Vereinsarbeit

Wir unterstützten unser Meeresanglerteam, welches seit vielen Jahren an Wettkämpfen teilnimmt. 2012 wurden für 5 Sportfreunde einheitliche Jacken und Mützen gesponsert.

2013 veranstaltete unser Verein den 1.Jugendangeltag. In diesem Jahr kamen wieder viele unserer jungen Sportfreunde und machten ihren 6.Jugendangeltag zu einem erlebnisreichen Tag. Auch 2019 werden wir wieder für unsere Jugend einen Angeltag ausrichten.

Im Frühjahr 2014 führten wir gemeinsam mit den Fischereiaufsehern einen Erfahrungsaustausch durch. Die Gesetzte und Vorschriften ändern sich sehr schnell. Zwei unserer Mitglieder hatten im Dezember 2013 ihre staatliche Prüfung zum bestätigten Fischereiaufseher absolviert. Da war es für alle Beteiligten sehr interessant den momentan gültigen Gesetzesstand aufzufrischen.

Im letzten Jahr haben wir unseren Kindern und Jugendlichen eine weitere Möglichkeit geboten in ihrem Verein aktiv mitzuwirken. In der ersten Auflage unseres Bastelnachmittag wurden Ständer für Lehrtafeln hergestellt. Diese sollen zum Teil noch 2018 an der Unstrut entlang aufgestellt werden.